Diskussionsbeitrag zum Corona-Notstand

Für ein gemeinwohlorientiertes Gesundheitssystem und einen Umbau der Wirtschaft

Diesen Artikel teilen:  
© dottedyeti/AdobeStock

Aktuell stellt Corona unsere Welt auf den Kopf und hat tiefgreifende Konsequenzen für unseren Alltag. Für den Alltag von uns allen.Unsere Stiftung trägt den Namen „Ethik & Ökonomie“. Der Kunstname der Stiftung ethecon ist die Zusammensetzung der beiden Begriffe &b...
Weiter lesen

Mediathek

  zur Mediathek
Diskussionsbeitrag zum Corona-Notstand
ethecon-Newsletter vom 18. März 2020

Aktuell stellt Corona unsere Welt auf den Kopf und hat tiefgreifende Konsequenzen für unseren Alltag. Für den Alltag von uns allen.
Unsere Stiftung trägt den Namen „Ethik & Ökonomie“. Der Kunstname der Stiftung ethecon ist die Zusammensetzung der beiden Begriffe „ethics“ (engl. Ethik) und „economy“ (engl. Ökonomie). Entsprechend fühlen wir uns aufgefordert, uns im Hinblick auf Corona zu einigen Fragen im Spannungsfeld Ethik und Ökonomie zu Wort zu melden.
Unsere Wortmeldung orientiert sich an der Sachlage und den real stattfindenden Entwicklungen. Sie verdeutlicht Widersprüchlichkeiten und Ungereimtheiten und verzichtet auf Vermutungen und Spekulationen.

Den kompletten Beitrag lesen Sie hier

www.ethecon.org

Artikel "Diskussionsbeitrag zum Corona-Notstand" online lesen

Klicken Sie auf folgenden Link um den Artikel online zu lesen:

Artikel online lesen
zur Startseite