Lösung des Corona-Problems: Panikmacher isolieren

Diesen Artikel teilen:  
© Parilov/Adobe Stock

Den nachfolgenden Artikel habe ich Mitte Februar 2020 geschrieben und er wurde schließlich am 1. März 2020 im Flensburger Tageblatt veröffentlicht. Vorher hatte ich von größeren Tageszeitungen mit der Bemerkung Absagen bekommen, dass man sich nicht sicher se...
Weiter lesen

Mediathek

  zur Mediathek
Lösung des Corona-Problems: Panikmacher isolieren
Von Dr. med. Wolfgang Wodarg, Kiel – raum&zeit Newsletter März 2020

Den nachfolgenden Artikel habe ich Mitte Februar 2020 geschrieben und er wurde schließlich am 1. März 2020 im Flensburger Tageblatt veröffentlicht. Vorher hatte ich von größeren Tageszeitungen mit der Bemerkung Absagen bekommen, dass man sich nicht sicher sei, „ob das jetzt passe“. Inzwischen sind zwei Wochen vergangen, in China ist die Seuche plötzlich abgeflaut, vermutlich weil man einfach den Coronavirus-Test nicht mehr anwendet. Und in Italien bricht die Panik aus, weil man dort den Test noch bei Verstorbenen anwendet, selbst wenn diese an Krebs oder anderen schweren Krankheiten in hohem Alter verstorben sind. Würden wir das in Deutschland genauso machen, könnten auch bei uns schnell tausende von Toten mit Corona-Nachweis präsentiert werden. Ich frage mich, wer profitiert von solchen Täuschungsmanövern? – Mit vernünftiger Vorsorge hat dieses Vorgehen zumindest nichts zu tun.

Artikel "Lösung des Corona-Problems: Panikmacher isolieren" online lesen

Klicken Sie auf folgenden Link um den Artikel online zu lesen:

Artikel online lesen
zur Startseite