Offener Brief fordert: Ganzheitsmedizin bei Coronavirus anwenden und Forschung voranbringen

Diesen Artikel teilen:
© photophonie/Adobe Stock

Offener Brief an die Kanzlerin, sowie die Regierenden in Bund und den am meisten betroffenen Ländern nachrichtlich EU Kommissarin Dr. von der Leyen Von Natürlich Gesund Werden für Alle e.V.Gemeinnütziger Patient*innen und Verbraucher*innenschutzverbandGeschäftsführerin...

zur Mediathek
Von Dr. med. Sonja Reitz, Geschäftsführerin von Natürlich Gesund Werden für Alle e. V.

Von Natürlich Gesund Werden für Alle e.V.
Gemeinnütziger Patient*innen und Verbraucher*innenschutzverband
Geschäftsführerin Dr. med. Sonja Reitz
Hamburg, den 4.4. 2020

Sehr geehrte Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel,
sehr geehrte Regierende in Deutschland und der am stärksten von der Covid-19 Pandemie betroffenen Ländern, sehr geehrte gesundheitspolitische Sprecher der Parteien,
sehr geehrte sonstige gesundheitspolitisch Aktive und Verantwortung tragende Politiker, sehr geehrte Frau EU-Kommissarin Dr. von der Leyen,

Sie, sehr geehrte Bundeskanzlerin haben in Ihren Ansprachen immer wieder der Wert von Zivilcourage und verantwortlichem Einsatz für Andere verlangt.
Ich wende mich daher als Geschäftsführerin eines gemeinnützigen Patient*innenschutzverbandes wie auch als ganzheitsmedizinisch erfahrene Naturwissenschaftlerin mit diesem offenen Brief und mit konkreten Anregungen für Forschung und Therapie zur Covid-19 Pandemie an Sie und die anderen Regierenden, damit Sie als der Bevölkerung verantwortliche Regierende dafür sorgen, dass das wichtige und sehr erfolgreich angewendete physiologisches Wissen wie auch Jahrzehnte und teilweise Jahrhunderte erprobte Therapien der Ganzheitsmedizin zur Behandlung von Viruserkrankungen, Lungen, Bronchien und Immunerkrankungen in dieser Krise angemessen angewendet, beforscht und auch verbreitet werden kann. Dies ist den vielen niedergelassenen Kolleg*innen, aus ihren Praxen heraus nicht möglich, wenn nicht Sie als Regierende und dem Volk verantwortliche Politiker*innen hier eingreifen.

Den kompletten Offenen Brief lesen Sie hier

Der Deutsche Naturheilbund e. V., Dachverband deutscher Naturheilvereine unterstützt diesen offenen Brief ebenfalls:

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel,
der Deutsche Naturheilbund e.V., Dachverband der deutschen Naturheilvereine seit 1889, mit aktuell über 10.000 Mitgliedern in bundesweit aktiven 48 Naturheilvereinen unterstützt einhellig die von Frau Dr. med. Reitz erhobenen Forderungen.
Sie hat diese in einem Offenen Brief am 04.04.20, siehe unten, treffend formuliert und wir bitten Sie, gerade auch im Namen aller Mitmenschen, darum dieses traditionelle und unvermindert praktizierte Kulturerbe nicht länger zu ignorieren! Die WHO spricht dazu in ihrem Report von 2019 eine eindeutige Sprache.
Anbei das Grundsatzpapier unseres Verbandes zu Ihrer Kenntnisnahme.

Nora Laubstein
Präsidentin Deutscher Naturheilbund e.V.
im Namen des Präsidiums