Von psycho-mentalen "Datenbanken" zu Prophezeiungen für die Wissenschaft

Von Dr. Philippe Evrard, Remscheid, und Hans-Joachim Ehlers, Sauerlach – raum&zeit Ausgabe 65/1993

Gleichgültig, in welcher wissenschaftlichen Disziplin man sich von ihm beraten läßt: Man ist immer im Vorteil. Denn Dr. Philippe Evrard verfügt über die Fähigkeit, "Urwissen anzuzapfen", wie wir es einmal respektlos nennen wollen. Anhand von "Datenbänken " kann er – wenn er will – die wissenschaftlichen Entwicklungen der nächsten Jahrzehnte voraussagen, und zwar höchst präzise. Jeder, der bisher seinen Rat in Anspruch nahm (und das waren unter anderem Vorstandsvorsitzende großer europäischer Unternehmen), war bisher verblüfft über den Erfolg, der sich meist völlig überraschend einstellte, denn niemand hatte damit gerechnet. raum&zeit hat versucht, den Dingen auf den Grund zu gehen.

€ 1.00 inkl. 19% MWST
zur Startseite