Energy, Sun und Relax: Drei Dermarome, die es in sich haben

Von Hans-Joachim Ehlers, Sauerlach – raum&zeit Ausgabe 73/1995

Noch einmal ist von Dr. Gümbel die Rede, der auf dem Gebiet der Heilkräuter-Essenzen wohl zu den führenden Köpfen der Republik gehört. Dafür sprechen nicht nur seine erworbenen Patente auf diesem Gebiet, sondern vor allem auch seine tiefgreifende Sicht der aromatischen Stoffe. Wie kaum ein anderer hat er begriffen, daß es zur Heilung vor allem schöpferischer Kräfte bedarf, wie sie in allen Duftstoffen enthalten sind, solange sie einen rein natürlichen Ursprung haben. Natürlich muß man zusätzlich wissen, welche Duftstoffe auf welche Organe, Körperteile, Psyche etc. welche Wirkung haben. Und das weiß er. So ist es ihm z. B. gelungen, das einzige Sonnenschutzmittel herzustellen, das auf rein biologischer Basis arbeitet. Auch dafür hat er ein Patent angemeldet.

€ 0.75 inkl. 19% MWST
zur Startseite