Naturheilkunde auf dem Scheiterhaufen moderner Hexenverfolgung (I)

Von Volker H. Schendel, Hannover – raum&zeit Ausgabe 80/1996

Volker H. Schendel setzt sich seit langem mit dem Thema Anerkennung von Besonderen Therapierichtungen auseinander.
raum&zeit-Leser/innen kennen ihn bereits aus seinen Veröffentlichungen in raum&zeit (raum&zeit Nr. 76, „Der Methodenstreit in der Medizin“). Seine Artikel zeichnen sich durch eine klare und deutliche Sprache aus und sind gründlich recherchiert. So auch sein Vortrag, den er auf dem „1. Leipziger Forum für natürliche Medizin“ gehalten hat. (Der Vortrag gibt nicht die Meinung des Ministeriums für Wirtschaft, Technologie und Verkehr in Niedersachsen wieder.) Volker H. Schendel führt in seinem Vortrag aus, wie gegen die Naturheilkunde eine wahre Hexenjagd veranstaltet wurde und wird. Aber lesen Sie selbst.

zur Startseite