Titelbild raum&zeit 230© Mega Cluster; Collage raum&zeit

raum&zeit Ausgabe 230

März/April 2021

Clustermedizin
Ängste ganzheitlich auflösen

Tiny Wohlfühlhaus
selbst gebaut, autark und öko

Illegitime Steuern
So stoppen wir den Unrechtsstaat

Transzendentes Träumen
Albträume auf schamanische Weise wandeln


Das Inhaltsverzeichnis der raum&zeit Ausgabe 230 finden Sie hier

Sie wollen wissen, wo raum&zeit in Ihrer Nähe erhältlich ist? Dann klicken Sie hier

Corona-Politik – Stresstest fürs Immunsystem von Selbstdenkern

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Geht es Ihnen auch so? Ich empfinde die – gefühlt ununterbrochene – Corona-Gehirnwäsche zermürbend und als eine Beleidigung meines Verstandes. Da hilft nur mehr striktes Mainstream-Medien-Fasten und den eigenen Fokus darauf legen, sich selbst auf allen Ebenen (Körper-Seele-Geist) bewusst zu stärken, um die Kraft zu haben, diese belastende Phase in unser aller Leben durchzustehen und im besten Falle daraus sogar noch gestärkt hervorzugehen. Krise ist ja immer auch eine Chance für Veränderung, das sollten wir in den emotionalen Momenten von Niedergeschlagenheit und scheinbarer Perspektivlosigkeit nicht aus dem Blick verlieren. Vielen Menschen aus den besonders vom Lockdown geschädigten Branchen und den besonders betroffenen Personengruppen wie Pflegeheimbewohner, Eltern und Kinder fällt das sicher noch viel schwerer als denjenigen, die sich ihre persönliche Situation noch vergleichsweise gut einrichten können. Für viele Menschen ist die aktuelle Situation eine große emotionale Herausforderung mit einem Auf und Ab der Gefühle. Ob Angst, Wut oder gar Verzweiflung – all die belastenden Emotionen wirken sich zudem auch noch negativ auf die Abwehrkraft unseres Immunsystems aus.

Wir haben daher in dieser Ausgabe einen Fokus auf das Thema Angst gelegt und möchten Sie ermutigen, sich ggf. Ihren eigenen Ängsten zu stellen. Seien es Ängste vor Krankheit, Existenzängste oder Ängste die persönliche Freiheit und Selbstbestimmung zu verlieren. Die Clustermedizin bietet einen außergewöhnlichen und spannenden Therapie-Ansatz auf der Ebene des Unbewussten an die Wurzeln von Ängsten zu gehen, die unsere Lebensqualität nachhaltig negativ beeinträchtigen. Erfahren Sie mehr darüber im Artikel der Heilpraktikerin Jessica Rüther „Clustermedizin bei Ängsten. Psychische Spannungen in der Tiefe lösen“. Ängste können aber nicht nur in unserem Tagbewusstsein eine Rolle spielen. Sie finden auch nächtens in Gestalt von Albträumen ihren Ausdruck. Bartosz Werner hat einen wunderbaren Weg gefunden wie Albträume als kreativer Raum genutzt werden können, um die im Traum aufsteigenden „negativen“ Emotionen zu wandeln und positiv zu integrieren. Lesen Sie dazu „Transzendentes Träumen für die innere Harmonie. Albtäume wandeln auf schamanische Weise“. Einen anderen Ansatz verfolgt Lissy Götz mit der von ihr entwickelten Methode der Alpha-Synapsen-Programmierung. Sie ist überzeugt: „Freiheit beginnt im Gehirn“ und zeigt wie es mit ihrer Methode gelingt sich von Vorprogrammierungen zu befreien, die das Ich daran hindern wahre innere Freiheit zu leben. Mehr dazu auf Seite 104. 

Aber wir haben noch weitere praktische Tipps für Sie zusammengetragen, die Ihnen helfen Ihr Immunsystem zu stärken und Sie zu inspirieren Lebensqualität neu zu denken beziehungsweise zu leben. Viele praktische Gesundheitstipps finden Sie im Beitrag „Gestärkt durch die Corona-Krise. Was wir für uns tun können“ von Dr. med. Ruediger Dahlke. Der Artikel „Tiny-Wohlfühlhaus: selbst gebaut, autark und öko“ mag Anregung geben, sich für einen neuen nachhaltigen Lebensstil zu entscheiden, indem man sich sein eigenes kleines Paradies zimmert. Für den Autor Klemens Jakob ist klar „Das ,gute Leben‘ schließt immer das Wohlergehen von allem Lebendigen ein“. Erfahren Sie auf Seite 32 wie er in seinem wahren Natur-Haus die Verbindung mit Mutter Erde praktisch lebt.

Doch wollen wir die politisch-gesellschaftliche Ebene nicht außen vorlassen. Es gilt auch genauer hinzuschauen wie das politische System beschaffen ist, in dem wir leben, und wohin es sich entwickelt hat. Ein paar sehr aufschlussreiche Informationen und politische Ansatzpunkte finden Sie in „Illegitime Steuern, Stasi-Methoden und Nazi-Gesetze: So stoppen wir den Unrechtsstaat“ von Matthias Alexander Pauqué und Dr. Thomas Hoffmann.

Ich bin überzeugt, dass wir alle angesichts der aktuellen Entwicklungen aus unserer Komfortzone heraustreten müssen. Ich für mich habe daher bereits im Frühjahr gemeinsam mit anderen kritischen
Menschen eine lokale Querdenken-Gruppe gegründet, die regelmäßig Versammlungen in Bad Tölz anmeldet. Doch Aufklärungsarbeit und Protest auf der Straße ist aus meiner Sicht nicht genug, wenn wir unsere Demokratie retten wollen. Die Altparteien haben für mich total versagt. Hier werden nur Eigeninteressen verfolgt und das gegenseitige Diffamieren oder Nieder-Machen im Bundestag lässt jeden Respekt im menschlichen Miteinander vermissen. Das muss sich ändern, deshalb bin ich nach ca. 30 partei-freien Jahren (war in jungen Jahren mal bei der SPD aktiv) in die im Juli 2020 neu gegründete Partei dieBasis (Basisdemokratische Partei Deutschland – https://diebasis-partei.de) eingetreten und habe gemeinsam mit tollen Menschen im Dezember unseren Kreisverband gegründet,
zunächst mit neun Gleichgesinnten und nach sechs Wochen mit schon fast 40 Mitgliedern. Fast alle waren zuvor noch nie parteipolitisch aktiv und fast alle könnten raum&zeit Leser sein, wenn ich in den Vorstellungsrunden von den Berufen erfahre (viele ganzheitliche Therapeuten/Coaches) oder höre, welche Themen ihnen am Herzen liegen (5G und Mobilfunk, Sorge vor Impfplicht/neuem Impfstoff, Grundrechteeinschränkung, gleichgeschaltete Medien, Schutz der Kinder, Erziehung der Kinder zu freien Menschen, Forschungsmittel für Freie Energie, Schutz unserer Böden und Gewässer, gesunde Lebensmittelproduktion etc.) Werden auch Sie aktiv – es gibt viele Möglichkeiten.

In diesem Sinne

Herzlichst
Susanne Ehlers

zur Startseite