© sakura/Adobe Stock

Energetic Fluid – der Atem Gotttes

Wasserstoff und Gesundheit

Von Jürgen Joseph Jansen, Wesselburen

Wasserstoff und Wasser spielen für die gesamte Biosphäre eine maßgebliche Rolle. So erscheint es nur natürlich, dass diese Substanzen immens wichtig sind für unsere Gesundheit. Und da stehen wir erst am Anfang unserer Erkenntnisse. Für den Browns-Gas-Experten Jürgen Jansen sind Wasserstoff und Wasser im Zustand des „energetic fluid“ der Atem Gottes.

Es war meiner Meinung nach nicht der Sauerstoff, den Gott als Lebenshauch dem Menschen eingehaucht hat, obwohl wir ohne Sauerstoff nicht leben können. Es ist die Energie, die alle Zellen zum Leben bringt und auch für die feinstofflichen Vorgänge nötig ist. Schließlich ist Energie die Grundlage des Lebens. Eigentlich ist alles schwingende Energie, wie die Quantenphysiker uns bestätigen. Die Sonne ist der größte Energiespender für unser Leben. Aber auch sie war es nicht, die dem Menschen den Lebensatem, die Lebensenergie gegeben hat. Doch sind wir nun nicht mehr weit entfernt, denn die sicht- und fühlbare Sonnenenergie wird über die Fusion zweier Wasserstoff-Isotopen (Deuterium und Tritium) – zu Helium im Zentrum der Sonne aus Wasserstoff gewonnen. Der Wasserstoff spielt auch für den „Lebensodem“, den Atem Gottes, die entscheidende Rolle, wie im Folgenden gezeigt werden soll.
Sauerstoff selbst ist keine Energie. Aber bei seiner Reaktion mit anderen Stoffen – besonders mit Kohlenwasserstoffen – wird Energie als Wärme und Licht frei. Für Verbrennungen jeder Art ist Sauerstoff unbedingt notwendig. Sauerstoff plus Wasserstoff ergibt Wasser und Wasser ist der Energielieferant Nummer eins für das Leben. Wassermoleküle bestehen jeweils aus zwei Wasserstoffmolekülen, (H2, Hydrogen) und einem Sauerstoffatom (O, Oxygen): H2O. Wasser ist allerdings mehr als nur H2O, aber dazu kommen wir später. Rein chemisch betrachtet ist Wasser verbrannter (oxydierter) Wasserstoff.

€ 1.75 inkl. 7% MWST
zur Startseite