©Rainer Limpöck

Kraftorte und Kultplätze

Vom Chiemgau bis zum Untersberg

Von Rainer Limpöck, Freilassing

Die oberbayerischen Alpen sind ein besonders kraftvoller Naturraum mit heilsamer und reinigender Kraft. Wer sich darauf einlässt und eintaucht, kann neue Energie tanken und sich und der Natur mit neuer Achtsamkeit begegnen. Der Autor und „Alpenschamane“ Rainer Limpöck hat besonders kraftvolle (fast) vergessene Orte und Kultplätze in seiner Heimat entdeckt, die er uns hier vorstellt.

Ist es nicht die Natur, die uns verzaubert und unserer Seele ein Glücksgefühl verschafft, wie wir es in unserer schnelllebigen und hochtechnisierten Gesellschaft kaum noch erleben können? Ein Ort in der Natur, an dem wir uns wohlfühlen, abschalten und in uns hineinhorchen können kann vieles sein: Eine Ruhebank mit schöner Aussicht, ein Baum mit „Ausstrahlung“, das lebendige Wasser einer Quelle oder ein Felsen in der Bergeinsamkeit – die Möglichkeiten zum Krafttanken sind vielseitig, wenn wir uns darauf einlassen. Der oberbayerische Alpenraum vom Chiemgau bis ins Berchtesgadener Land ist eine dieser besonders mystischen Regionen – nicht nur durch die Popularität des sagenumwobenen Unterberges, der sie energetisch bestimmt und bewacht, sondern weil dort viele kraftvolle Orte und alte Kultplätze zu finden sind. 

€ 2.25 inkl. 7% MWST
zur Startseite