©Aubord Dulac;

Mindset für das Kommende

SynergieAufstellung und MEM-Hacking für globalen Bewusstseinswandel

Von Dr. Hans Hein, Hannover

Der gegenwärtige Zustand der Welt kommt nicht von ungefähr. Im Verständnis von Dr. Hans Hein ist die Welt das Ergebnis eines Interaktionsfeldes von Gedanken und Emotionen, die irgendwann von Menschen gedacht, gefühlt und umgesetzt wurden. Andersherum besitzen wir aber auch das Potenzial, die Zukunft der Menschheit in die gewünschte Richtung zu verändern, weil wir alle Synapsen im großen Weltgehirn (Global Brain) sind.

Die Menschheit als Gehirn der Erde, das Global Brain, diese Metapher beschäftigt mich und gefällt mir schon seit langem. Wenn die Menschheit das Gehirn der Erde ist, dann sind die Erde und die Menschheit ein gemeinsames Interaktionsfeld, das durch Lernen verbunden ist. Nun hat sich dieses Global Brain im Laufe der Jahrtausende einige Marotten angewöhnt, die sich als schwierig für neue Entwicklungen und für ein Wohlergehen der Menschheit auf verschiedene Weise als schädlich zeigen.

Die Macht der intelligenten Felder

Dieses Marotten, diese Fallen in der Wahrnehmung und im Verhalten gestalten unsere Wirklichkeit auf der dreidimensionalen Ebene (3D) nachhaltig. Was in diesem Bereich lange übersehen wurde, und was jetzt auch ein Fokus für einen neuen Ansatz ist: die Macht der intelligenten Felder, der MEME.
MEME können verstanden werden als Glaubensmuster, sie bilden sich aus Ideen und Gedanken. Sie bestimmen den Umgang mit der Wirklichkeit. Jede Ideologie, jede Religion ist ein Konstrukt aus Ideen und Glaubensmustern. Es ist schon erstaunlich, was sich daraus an Kultur, Politik und Architektur entwickelt hat. Glaubenskriege und Missionarismus gehören auch dazu. Aus meiner Sicht gehören Religionen eigentlich zu den Antiquitäten der Denkmuster. Das, was aus den religiösen Systemen geworden ist, beziehungsweise die Umsetzung von religiösen Gedankenmustern in dreidimensionale Wirklichkeiten, hat jede Menge von kollektiven Problemen geschaffen, an denen wir heute noch leiden. Radikal überzeugte religiöse Fanatiker stören den Weltfrieden massiv.
Die Menschheit als das Gehirn der Erde, das Global Brain, hat in den Jahrtausenden etliche MEM-gesteuerte Schwingkreise entwickelt, die den Zenit ihres Nutzens überschritten haben, nur noch nutzlos sind und große Teile der Menschheit quälen.
Das, was ich schreibe, klingt, sorry, wahrscheinlich relativ abstrakt, weil ja auch die Prinzipien und Muster die unsere Realität bedingen, abstrakt sind. Die intelligenten Felder, die Gedankenmuster, MEME und Super-MEME sind ja letzten Endes abstrakte Vorstellungen und bisher nicht messbare Energien. Allerdings kann der menschliche Körper Felder wahrnehmen. Er ist ein Lesegerät für MEME.

€ 2.50 inkl. 7% MWST
zur Startseite