© Gernot Candolini

Das Labyrinth

Symbol des Lebens

von Gernot Candoloni, Innsbruck, Österreich

Wie kann der Gang durch ein Labyrinth zu einer spirituellen Erfahrung führen? Wie kann er uns wieder mit uns selbstin Kontakt bringt? Der Autor und Labyrinthbauer Gernot Candolini geht der tiefen Symbolik des Labyrinths nach und findet nicht zuletzt in seinen eigenen Erfahrungen damit zu der faszinierenden Einsicht, dass es ein Symbol unserer Lebens ist, auf dessen verschlungenem Weg wir erkennen und erfahren können, wie wunderschön es ist.
Das Labyrinth ist ein sehr altes Symbol für den menschlichen Lebensweg. Es wurde über lange Zeiträume in ganz unterschiedlichen Kulturen verwendet und erlebt in der heutigen Zeit eine bemerkenswerte Blüte. Für manche überraschend, hat seine Form meist nichts mit Hecken oder Mauern zu tun. Ursprünglich ist das Labyrinth eine ebenerdige, zweidimensionale Gestaltung, die nur aus einem einzigen Weg ohne jede Abzweigung und Sackgassen besteht. Viele, die ein Labyrinth begehen, machen dabei die Erfahrung der Ruhe, Einkehr und inneren Meditation. Dabei entstehen oft erstaunliche Erkenntnisse und hilfreiche Gedanken. Im Labyrinth scheint etwas verborgen zu sein, das bewegt, fasziniert und berührt.

€ 2.25 inkl. 7% MWST
zur Startseite