© Panta Ray

Die Filmplattform PantaRay.TV

Bewusste Unterhaltung statt Medienkonsum

Von Kerstin Brenner, Wiesbaden

Wäre es nicht schön, wenn es eine Filmplattform geben würde, deren Filme dem eigenen Geschmack entsprechen? Tatsächlich ist dieser Wunsch bereits erfüllt! Die Autorin und Medienfachfrau Kerstin Brenner stellt hier die Streamingplattform PantaRay.TV vor, auf der sich die eigenen Lieblingsfilme finden lassen vom Hollywoodblockbuster über Dokumentationen bis hin zum Pionierfilm – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das gute an der Plattform: raum&zeit-Leser bekommen auch noch einen speziellen Kennenlernrabatt! Aber auch ohne Abo können mit einem kostenlosen Account einzelne Filme geliehen und gekauft werden.
„Nichts ist so beständig wie der Wandel“, soll der griechische Philosoph Heraklit gesagt haben, und noch bildlicher fasste er es in der bekannten Formel „Panta rhei“ – alles fließt – zusammen.
In Zeiten gesellschaftlichen Wandels suchen Menschen jedoch nach Halt und Orientierung. Wenn sie diesen Halt nicht in sich selbst finden können, finden sie ihn oft im Austausch mit Gleichgesinnten und in Inspirationsquellen, die sich dem Wandel stellen - kritisch, heilend oder lösungsorientiert.
Dabei kann auch das Medium Film als Impulsgeber dienen. In kurzer Zeit werden dort Lebensgeschichten zusammengefasst, Weisheiten und Erkenntnisse geteilt und/oder Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt.

€ 0.75 inkl. 7% MWST
zur Startseite