© JenkoAtaman/Adobe Stock

Mit binauralen Beats und der DMH-Methode

Entspannter und gesünder das Leben genießen

raum&zeit-Interview mit Andreas Bernknecht, Kreuzlingen, Schweiz von Hilda Müller, Wolfratshausen

Oft sind es die unterbewussten Glaubenssätze, die uns daran hindern, dass wir das Leben entspannt und gesund genießen können. Andreas Bernknecht und sein Team haben eine Methode mit Tönen entwickelt, die das Unterbewusstsein günstig beeinflussen und sogar neu „programmieren“.
raum&zeit: Wie funktionieren Binaurale Beats in Kombination mit der von Ihnen entwickelten DMH-Methode?
Andreas Bernknecht: Mit einem Binauralen Beat bringt man das Gehirn in eine bestimmte Frequenz, das dadurch in den Theta- oder Deltabereich kommt. Das ist dieselbe Gehirnfrequenz wie beim Schlafen. In diesem Zustand ist das Tagesbewusstsein deaktiviert, aber das Unterbewusstsein ist äußerst aufnahmefähig. Für diesen Zustand habe ich eine Methode entwickelt, mit der man Inhalte ins Unterbewusstsein bringen kann, die dafür sorgen, dass Strukturen, Glaubensmuster oder Traumata gelöst werden und Selbstheilungsimpulse in Gang kommen. Die Binauralen Beats schwingen das Gehirn sozusagen auf eine bestimmte Frequenz ein und mit der DMH-Methode wird auf das Unterbewusstsein Einfluss genommen und kann damit positive Inhalte setzen.

€ 1.00 inkl. 7% MWST
zur Startseite