© ipopba_AdobeStock

Von allen guten Behörden verlassen

Mit der EMA im freien Fall

von Thomas A. Hein, Bingen

Die europäische Agentur für die Beurteilung von Arzneimitteln (EMA) lässt neuartige Gentechnik-Impfstoffe bedingt zu und scheint sich nicht weiter darum zu kümmern, ob diese mehr nutzen als schaden. Das gesundheitliche Risiko tragen die Menschen, die sich impfen lassen und das finanzielle Risiko diejenigen, die Steuern zahlen. Welche Absicht verfolgt die EMA, warum wird Ivermectin nicht zugelassen und muss man von unfreiwilligen Menschenversuchen sprechen?
USA 1976: Ähnlich wie in Deutschland im Jahre 2010 ruft die amerikanische Regierung eine Schweinegrippe aus und will allen Amerikanern einen eiligst zugelassenen Impfstoff injizieren. Doch nur sechs Wochen nach Impfbeginn, 45 Millionen Impfungen waren bereits verabreicht, wurde die Kampagne gestoppt. Der Grund: Es gab Tote. 12 gesunde Menschen starben nach der Impfung. Alle an Herzinfarkt. Die Impfung wurde aufgrund ihrer Gefahr für den Menschen eingestampft. Ein Problem mit der Schweinegrippe gab es (trotzdem) nicht. 1 Machen wir einen Sprung in das Jahr 2021: Nach dem Ausrufen der Corona-Pandemie werden eiligst Impfstoffe entwickelt und in Rekordtempo zugelassen. Nach sechs Wochen und knapp 4 Millionen verabreichten Impfungen in Deutschland sind laut Paul-Ehrlich-Institut (PEI) 223 Menschen in zeitlichem Zusammenhang zur Impfung verstorben und in knapp 1 200 Fällen gab es schwerwiegende Nebenwirkungen. 2 Das heißt: Obwohl bis dahin – im Vergleich zu den USA 1976 – weniger als ein Zehntel der Impfungen verabreicht wurden, starben 18,6 mal so viele Menschen. Ein verheerendes Ergebnis. Legte man den Maßstab von 1976 in den USA an, hätte die Verabreichung der Corona-Impfstoffe sofort gestoppt werden müssen. Die Zulassungsbehörde hätte einschreiten und die Zulassung der in Rekordtempo genehmigten Impfstoffe umgehend entziehen müssen. Aber warum ist niemand eingeschritten? Warum wurde nicht eiligst nach alternativen, medikamentösen Behandlungen gesucht? Wer hat die gefährlichen Impfstoffe überhaupt zugelassen?

€ 2.25 inkl. 7% MWST
zur Startseite