© Katya Havok/AdobeStock

Inneres Kind und Seelenvertrag

Was will die Seele lernen?

Von Susanne Hühn, Gernsheim

Indem wir uns um unser Inneres Kind kümmern, können wir sehr effektiv psychologische Blockaden lösen. Diese Erfahrung durften schon sehr viele Menschen machen. Warum aber erlitten manche in ihrer Kindheit so dramatische Verletzungen? Susanne Hühn spannt einen Bogen von den Erfahrungen des Inneren Kindes zu Seelenverträgen und gibt praktische Anleitungen für das Seelenheil.

Das Leben scheint oft ungerecht zu sein. Weshalb erleiden manche Menschen immer wieder das gleiche Schicksal, egal wie sehr sie auch an sich arbeiten, während anderen, die einfach in den Tag hineinleben, das Glück geradezu vor die Füße fällt? Wieso verteilt das Leben so ungleiche Karten?
Was wäre, wenn wir einmal annehmen würden, dass es in uns eine Seele gibt, die sich entschieden hat, auf die Erde zu kommen, um das Leben als Mensch zu erforschen? Wie wäre es, wenn sich eine bewusste, liebende Kraft auf den Weg gemacht hätte, um sich selbst und ihre Fähigkeiten zu entwickeln?

Eine Seele, die es wissen will

Wir können uns denken, dass sich diese Seele nicht auf die Erde begeben hat, um ein in ihrem Sinne belangloses Leben ohne Erfahrungen zu führen. Sie wird vermutlich großes Kino erleben wollen – starke Gefühle, unlösbare Situationen, dramatische Verstrickungen –, damit sie immer wieder neue Lösungen zu erschaffen lernt.
Wenn wir uns vorstellen, dass sich ein solches geistiges Bewusstsein in einen sterblichen Körper begibt und sich selbst als materielles, der Biologie und allen anderen Naturgesetzen unterworfenes Wesen erleben will, dann können wir uns auch vorstellen, wie anders die Erfahrung als menschliches Wesen im Vergleich zu der Erfahrung als körperlose Seele sein muss.

€ 2.50 inkl. 7% MWST
zur Startseite