DIgilife; martialred/Adobe Stock

raum&zeit Ausgabe 241

Januar/Februar 2023

Das Inhaltsverzeichnis der raum&zeit Ausgabe 241 finden Sie hier

Sie wollen wissen, wo raum&zeit in Ihrer Nähe erhältlich ist? Dann klicken Sie hier

Editorial – Mit Urvertrauen ins Neue Jahr

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Haben sie schon Vorsätze für‘s neue Jahr? Man kennt ja die üblichen Verdächtigen: sich gesünder ernähren, mehr Sport bzw. Bewegung, vielleicht mit dem einen oder anderen Laster aufhören ...
Ich hätte da diesmal einen ganz neuen Vorschlag für Sie: „Entscheiden Sie sich für das Sein in der fünften Dimension! “ Ja, Sie haben richtig gehört: sich einfach dafür entscheiden! Und dass das möglich und auch so einfach ist, wie es klingt, erklärt Heilpraktikerin Vera Schulze-Brockamp in ihrem Artikel: „Spirituelle Wege der Heilung – Mit Urvertrauen und Würde in die fünfte Dimension“, S. 80. Sie berichtet hier über ihre Erfahrungen in ihrer Praxis und wie sich ihre Patienten mit ihrer Hilfe für ein Sein in Würde und Urvertrauen und damit für ein Leben in Selbstbestimmung und Freiheit in der fünften Dimension entschieden haben. Das Schöne ist, dass dieser Entschluss auch heilsam ist und dadurch leidige Symp–tome verschwinden können. Wäre das nicht ein toller Vorsatz für das neue Jahr? Sich auf den Weg in die fünfte Dimension zu begeben? Dieser Schritt in eine neue Dimension der Gewissheit, den jeder gehen kann, heilt nicht nur uns selbst, sondern hat auch positive Auswirkungen auf unsere Umgebung und unser Umfeld.

Mehr Würde und Urvertrauen würde ich mir auch von den Mächtigen unserer Welt wünschen. So viele Menschen müssen unter Krieg, Hunger und Not leiden, nur weil die großen Mächte sich ständig darum streiten, wer denn nun der Größte ist. Gut, ganz so einfach ist es natürlich nicht, die Zusammenhänge sind verwoben und komplex. Politikwissenschaftler Wolfgang Effenberger erklärt uns, warum China in der Weltpolitik immer wichtiger und mächtiger wird und damit die USA eigentlich schon abgelöst hat und was das Ganze für Europa und damit für uns in Deutschland bedeutet: „Chinas neue Seidenstraße – im geopolitischen Fokus der USA“, S. 36.

Mehr Gewissheit über den Gesundheitszustand unseres Körpers gibt uns eine neue Form der Dunkelfelddiagnostik, die Vitalblutanalyse. Heilpraktikerin Sabine Linek hat in jahrelanger Arbeit und Forschung diese Methode entwickelt und festgestellt, dass sich Störungen von Organen zunächst im Blut abbilden. Was natürlich hervorragende Dia-gnose- und Prophylaxemöglichkeiten bietet. „Denn das Blut lügt nie! “, so die Heilpraktikerin Sabine Linek in ihrem Artikel: „Der Körper spiegelt sich im Blut“, S. 12. Im Interview mit Ulrich Pape-Tischbein erläutert sie ihre bahnbrechende Methode, die Sprache des Blutes neu zu lesen.

Nicht so gut steht es aktuell mit unserer Energieversorgung! Nicht nur dass sie immer teurer wird, man muss leider auch Sorge haben, dass die Energie eventuell nicht mehr reicht. Und der Winter hat ja erst begonnen. Um so lauter fordert und fördert unsere Ampel-Regierung den Ausbau der sogenannten erneuerbaren Energien. Was im kleinen vielleicht ganz sinnvoll sein mag, ist im Großen oft weniger gut und fördert sogar Wetterveränderungen wie Trockenheit und Erwärmung. Doch die Erderwärmung steht ja laut Schulwissenschaft nur im Zusammenhang der jeweiligen CO2-Emission – oder doch nicht? Einen kritischen Blick auf Solarenergie, Windkraft und Co. wirft Professor Dr. Klaus Döhler in seinem Artikel: „Wie Erneuerbare das Wetter verändern“, S. 98.

Wir, das ganze raum&zeit-Team, wünschen Ihnen von Herzen, gesegnete, friedvolle Weihnachten und einen guten Rutsch in ein neues Jahr voller Urvertrauen und Gewissheit! Wir haben uns ja schon seit Jahrzehnten für eine Dimension entschieden: für die neue Dimension der Wissenschaft. Und das wird gewiss auch im nächsten Jahr so bleiben!

In diesem Sinne

Herzlichst

Andrea Ehlers

zur Startseite