© Nuthawut/Adobe Stock

Ein Leben ohne Steuern

Auswege aus der Abgabenhölle Deutschland

Von Erich Hambach, Frankreich

Die Abgabenlast der Menschen in Deutschland wächst unaufhörlich. Gleichzeitig gerät das Land strukturell zusehends aus den Fugen. Der Staat wird immer übergriffiger und korrupter und schränkt unsere Freiräume mehr und mehr ein. Höchste Zeit für konkrete Gegenmaßnahmen, zum Beispiel Steuern ganz legal vermeiden. Erich Hambach erklärt, wie es geht.

Was Cicero damals schon sagte, gilt wohl heute um so mehr! Allein in Deutschland gab es im Jahr 2022 exakt 1 773 Bundesgesetze mit 50 738 Paragraphen und 2 795 Bundesrechtsverordnungen mit 42 590 Paragraphen. Hinzu kommen die Gesetze und Rechtsverordnungen der 16 Bundesländer. Beim Steuerrecht sind es über 200 Gesetze und fast 100 000 (!) Verordnungen.
Mit dem angeblich „besten Deutschland aller Zeiten“ (Bundespräsident Frank Walter Steinmeier) haben wir ja schon länger einen Spitzenplatz in der Welt inne. Nur leider nicht beim Wohlstand und beim durchschnittlichen Pro-Kopf-Vermögen, sondern fatalerweise bei der Höhe der Abgabenlast. Unter Abgaben versteht man korrekter Weise sämtliche Steuern, Beiträge und Gebühren.
Völlig zu Recht fragen sich deshalb immer mehr deutsche Steuerzahler, ob das alles mit rechten Dingen zugeht und wie lange dies noch so weitergehen kann? Ist es doch für die Mehrheit der Bürger schon jetzt kaum mehr zu leisten, diese hohe und ständig weiter wachsende Abgabenlast – man denke nur an die aktuellen Pläne einer drastischen Grundsteuererhöhung – zu tragen!

€ 2.50 inkl. 7% MWST
zur Startseite