r&z online

Die Krebsrevolution

raum&zeit Studio Talk mit Dr. Miguel Corty Friedrich

Alleine in Deutschland erkranken jedes Jahr mehrere Tausend Menschen an Krebs. So vielfältig sich diese Krankheit äußern kann, so unterschiedlich sind die zahlreichen Behandlungsmethoden. Eine äußerst erfolgsversprechende Therapieform kommt aus Indien: Dort erfand vor einigen Jahren die Ärztefamilie Banerji ein völlig neues Konzept, das auf der klassischen Homöopathie basiert. Um dem enormen Ansturm von Patienten gerecht zu werden, standardisierten die Banerjis die klassische Homöopathie. Sie verordneten den Patienten je nach Krebsart schematisch bestimmte homöopathische Mittel und protokollierten den Verlauf. Mittlerweile gibt es 40 000 Behandlungsprotokolle von Krebspatienten und eine Erfolgsquote von bis zu 80 Prozent.
Der Arzt Dr. Miguel Corty Friedrich war davon derart beeindruckt, dass er diese revolutionäre Therapieform auch in Europa bekannt machen wollte. Dank seiner langjährigen Beschäftigung mit der Thematik sowie seiner persönlichen Bekanntschaft mit der Familie Banerji ist Dr. Corty Friedrich heute in der westlichen Welt einer der profundesten Kenner dieser Methode.
Im Gespräch mit Moderator Robert Stein stellt Dr. Corty Friedrich sein Buch „Die Krebsrevolution“ vor, in dem er die Banerji-Therapie ausführlich behandelt. Sein großes Anliegen besteht darin, Ängste abzubauen und den Betroffenen Mut zu machen, die Möglichkeiten einer speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Medizin auszuloten.

zur Startseite