Erster Solar-Radweg in den Niederlanden eröffnet

Die niederländische Gemeinde Krommenie nördlich von Amsterdam hat Geschichte geschrieben: Im Februar 2015 wurde hier der weltweit erste solarbetriebene Radweg eröffnet.
Der 70 Meter lange Radweg besteht aus Solarzellen, die, sobald der Weg auf hundert Meter verlängert ist, genug Strom erzeugen sollen, um im Jahresdurchschnitt drei Haushalte zu versorgen.
Das Pilotprojekt "Solarroad" soll nun innerhalb der nächsten drei Jahre beweisen, dass ein neues Zeitalter der sauberen Energie möglich ist.
Laut den Erbauern würden 42.000 Kilometer dieses Radweges imstande sein, den kompletten Autoverkehr in den Niederlanden elektrisch zu betreiben. Dies würde den Import von Treibstoff in Zukunft überflüssig machen.

Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie hier

(Quelle: Tattva Viveka, Ausgabe 62, Februar 2015)

Das geplante und höchst umstrittene Freihandelsabkommen TTIP ist in aller Munde. Doch was steckt tatsächlich hinter den Verhandlungen, die größtenteils hinter verschlossenen Türen stattfinden?
Reporter des ARD sind der Sache auf den Grund gegangen: Durch umfangreiche Hintergrundrecherchen und in Gesprächen mit führenden Politikern und Lobbyisten in Deutschland und den USA enthüllen Sie Fakten, die man in dieser Form noch nicht kannte.
Diese Reportage klärt über die skandalösen Hintergründe des Freihandelsabkommens auf und zeigt, auf welche Weise das Leben der normalen Bürger davon betroffen ist. - See more at: http://www.raum-und-zeit.com/r-z-online/mediathek/gesellschaft/ttip/#sthash.OZN9geyK.dpuf
zahlreicher Krankheiten, von Alzheimer bis Brustkrebs, von Allergien bis zu Autoimmunkrankheiten - See more at: http://www.raum-und-zeit.com/r-z-online/mediathek/gesundheit/aluminium/#sthash.4g0xBpak.dpuf
dem Auftreten zahlreicher Krankheiten, von Alzheimer bis Brustkrebs, von Allergien bis zu Autoimmunkrankheiten - See more at: http://www.raum-und-zeit.com/r-z-online/mediathek/gesundheit/aluminium/#sthash.4g0xBpak.dpuf
dem Auftreten zahlreicher Krankheiten, von Alzheimer bis Brustkrebs, von Allergien bis zu Autoimmunkrankheiten - See more at: http://www.raum-und-zeit.com/r-z-online/mediathek/gesundheit/aluminium/#sthash.4g0xBpak.dpuf
zur Startseite