Jaron Lanier erhält Friedenspreis des Deutschen Buchhandels

Der US-Amerikaner Jaron Lanier hat in der Frankfurter Paulskirche den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhalten. Lanier ist einer der wichtigsten Kritiker der digitalen Welt.
Hier können Sie noch einmal die komplette Dankesrede des Internetpioniers im Wortlaut nachlesen.
Darüber hinaus signierte der Cyber-Guru im Rahmen der diesjährigen Frankfurter Buchmesse sein neues Buch "Wem gehört die Zukunft?", in dem er eine profunde Analyse der aktuellen Trends in der Netzwerkökonomie liefert, die sich in Richtung Totalüberwachung und Ausbeutung der Massen bewegt.

raum&zeit hat in der Vergangenheit ebenfalls wiederholt auf die Bedrohung der allmächtigen Internetkonzerne hingewiesen.
Die Artikel, in denen aus Jaron Laniers Buch zitiert wird, finden Sie hier:

Das entmenschlichte Ich

Heute Web, morgen die Welt

Das geplante und höchst umstrittene Freihandelsabkommen TTIP ist in aller Munde. Doch was steckt tatsächlich hinter den Verhandlungen, die größtenteils hinter verschlossenen Türen stattfinden?
Reporter des ARD sind der Sache auf den Grund gegangen: Durch umfangreiche Hintergrundrecherchen und in Gesprächen mit führenden Politikern und Lobbyisten in Deutschland und den USA enthüllen Sie Fakten, die man in dieser Form noch nicht kannte.
Diese Reportage klärt über die skandalösen Hintergründe des Freihandelsabkommens auf und zeigt, auf welche Weise das Leben der normalen Bürger davon betroffen ist. - See more at: http://www.raum-und-zeit.com/r-z-online/mediathek/gesellschaft/ttip/#sthash.OZN9geyK.dpuf
zahlreicher Krankheiten, von Alzheimer bis Brustkrebs, von Allergien bis zu Autoimmunkrankheiten - See more at: http://www.raum-und-zeit.com/r-z-online/mediathek/gesundheit/aluminium/#sthash.4g0xBpak.dpuf
dem Auftreten zahlreicher Krankheiten, von Alzheimer bis Brustkrebs, von Allergien bis zu Autoimmunkrankheiten - See more at: http://www.raum-und-zeit.com/r-z-online/mediathek/gesundheit/aluminium/#sthash.4g0xBpak.dpuf
dem Auftreten zahlreicher Krankheiten, von Alzheimer bis Brustkrebs, von Allergien bis zu Autoimmunkrankheiten - See more at: http://www.raum-und-zeit.com/r-z-online/mediathek/gesundheit/aluminium/#sthash.4g0xBpak.dpuf
zur Startseite