Kakao-Zeremonien

1,25 

Array
(
    [0] => Array
        (
            [0] => Array
                (
                    [job] => 1
                    [role_text] => Autor
                    [publish_id] => 221536
                    [name] => Laura Durban
                    [order] => 1
                )

        )

)

Begegnungen mit dem liebevollen Geist einer besonderen Pflanze

Artikelnummer: th-55-12 Kategorien: ,

„Eine Maya-Legende erzählt uns davon, dass wenn es ein Ungleichgewicht zwischen Mensch und Natur gibt, Kakao aus dem Regenwald kommt, um die Herzen der Menschen zu öffnen und den Planeten wieder in einen Zustand der Harmonie zu versetzen. Einige Schamanen betrachten Kakao daher als Nahrung für den Wandel‘. Es repräsentiert die neue Ordnung der Liebe und des Friedens, die gerade kultiviert wird.“

Diese Zeilen stammen von Keith Wilson, der in Guatemala wohnt und von seinen SchülerInnen, FreundInnen und Klienten Schokoladen Schamane genannt wird. Er etablierte den Begriff Kakao Zeremonie (im Englischen cacao ceremony ) und lädt seit 20 Jahren Menschen dazu ein, gemeinsam Kakao zu trinken und sich dabei mit dem Geist der Kakaopflanze zu verbinden.

Keiths Kakaozeremonien

Wie Keith Wilson berichtete, wurde er zu diesem Tun auf besondere Weise inspiriert. Eine Wesenheit, der Spirit der Kakaopflanze, bat ihn, die medizinischen Kräfte dieser Pflanze mit der westlichen Welt zu teilen. Diesem Ruf folgte Keith Wilson und bringt seitdem der westlichen Welt die tiefergehende Bedeutung von purer Schokolade näher. In seinen Gruppensitzungen erfahren die Teilnehmer Heilung für das innere Kind und Öffnung des Herzraumes. Mit Hilfe der Kakaopflanze können sie tiefe Erkenntnisse erlangen zum Beispiel bezüglich ihrer wahren Bedürfnisse, ihrer Beziehungsdynamiken und ihrer Verbindung zur Natur.