© kseniyaomega_AdobeStock

Die zwölf Dimensionen unserer Wirklichkeit

Was heute noch sichtbar ist, wird morgen zu unserer Realität

Von Gabriele A. Petrig, Aschaffenburg

Das Bewusstsein der Menschheit befindet sich gerade in einem riesigen Wandlungsprozess, durch den wir in eine höhere Dimension gelangen und Zugang zu den anderen, noch höheren Dimensionen bekommen. Dieser Zugang ist von großer Bedeutung, weil wir dadurch erfahren, welche energetischen Pfade von dort in unser Leben und auf unseren Planeten wirken. Unsere Autorin Gabriele A. Petrig, Leiterin des Instituts für Aufstellungen und Neues Bewusstsein, erklärt die zwölf Dimensionen und wie sie wirken.

Die zwölf Dimensionen unserer Wirklichkeit – was ist das eigentlich? Dimensionen sind Bewusstseinszustände und die Bandbreite liegt von der ersten bis zur höchsten uns bisher bekannten, der 12. Dimension. Die Zuordnungen der Zahlen eins bis zwölf beschreiben verschiedene Erfahrungsebenen unserer Seele. Die Dimensionen oder auch Ebenen genannt, sind für uns Menschen schwer zu erfassen. Es ist eine Wissenschaft für sich. Um es jedoch fassbar und vor allem nachvollziehbar zu machen, wie eingebunden wir alle in diese zwölf Dimensionen sind, möchte ich dieses komplexe Thema für uns begreifbar machen.

Die 1. und 2. Dimension

Die ersten beiden Dimensionen sind Erfahrungsebenen, in denen niedrig schwingende Erfahrungen möglich sind. Niedrig oder höher schwingend sind hierbei keine Bewertungen, sondern lediglich Zuordnungen, damit wir es besser verstehen. In diesen Dimensionen sind die unteren Chakren, das Wurzel- und Sakral Chakra beteiligt und es werden vor allem triebgesteuerte und funktionale Erfahrungen gemacht. Es ist noch kein Bewusstsein der eigenen Identität vorhanden, das Überleben in der Gemeinschaft steht im Mittelpunkt. Zwischenmenschliche, emotionale Bindungen wie wir sie heute kennen, werden noch nicht erlebt. Wir alle haben in diesen Dimensionen schon unendlich viele Erfahrungen gemacht. Unsere Seele erfährt sich viele Leben in diesen Dimensionen, um sich weiterzuentwickeln und das Bewusstsein immer mehr zu erweitern. Die genetische Signatur unserer DNS ist immer entsprechend dieser Ebene kodiert. Das heißt, dass in diesen Dimensionen nur bestimmte Erfahrungen gemacht werden können, individuell und auch kollektiv, entsprechend unserer genetischen Programmierung. Wenn wir in anderen, höheren Dimensionen Erfahrungen machen wollen, brauchen wir eine andere genetische Kodierung.

€ 2.50 inkl. 7% MWST
zur Startseite