© iStockphoto.com/tap10

„Finden, was wir eigentlich suchen“

Wie ein Heiler Süchtige wieder zurück zu sich selbst führt

Interview mit Amir Weiss, München, von Andrea Hengstler und Angelika Fischer, Wolfratshausen – raum&zeit Ausgabe 171/2011

Wir leben „im Zeitalter der Sucht“,stellt die amerikanische Psychotherapeutin Anne-Wilson Schaef heraus. Speziell in westlichen Gesellschaften unterwirft sich das Gros der Menschen Zigaretten, Alkohol, Süßigkeiten, Medikamenten, Drogen, Arbeit, Sex, Glücksspielen etc. Aber auch wenn es oft aussichtslos erscheint, Süchte können geheilt werden. Diese Erfahrung machte der Heiler Amir Weiss schon hunderte Male. Er hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, Menschen zu helfen, ihre Sucht abzulegen und nebenbei zu dem zu finden, was sie eigentlich gesucht haben. Im Interview mit raum&zeit berichtet er von seiner Arbeit.

€ 3.25 inkl. 19% MWST
zur Startseite