© Andrea Ehlers

Die Kunst der authentischen Führung

Nimm die Zügel deines Lebens wieder selbst in die Hand

Von Andrea Ehlers, Wolfratshausen

Jeder sollte gut führen können. Das Leben fordert uns immer wieder dazu auf, eine leitende Position zu übernehmen – egal ob in der Familie, am Arbeitsplatz oder für uns selbst. Erfahren Sie, welcher Führungstyp Sie sind und warum Pferde wunderbare Coaches sein können.

Pferde sind wundervolle, majestätische Tiere. Seit meiner Kindheit bin ich von diesen Tieren fasziniert und es gibt nichts Schöneres für mich als Zeit mit ihnen zu verbringen. Doch das geht nicht nur mir so, viele Menschen fühlen sich von Pferden angezogen. Das Pferd ist ja auch bereits seit Jahrhunderten ein treuer Begleiter des Menschen. Als Reit- und Kutschenpferd diente es zur Fortbewegung, aber auch als wichtige Hilfe im Land- und Ackerbau hat es dem Menschen große Dienste geleistet. Aufgrund der Industrialisierung ist es nunmehr zum Sport- und Freizeitpartner des Menschen geworden. Dennoch ist es aus meiner Sicht nicht „nur“ Freund oder Wegbegleiter, es hat inzwischen eine ganz neue, hohe Bedeutung für den Menschen bekommen: Es ist ein wunderbarer, klarer und wertfreier Coach. Eine große Hilfe, präsenter und bewusster zu werden. Als Herdentier und soziales Wesen zeigt es uns in der Arbeit mit ihm, ob und wie wir führen, ob wir unsere Ziele kennen oder wie authentisch wir sind.

€ 1.00 inkl. 7% MWST
zur Startseite