© arborpulchra/Adobe Stock

Petition gegen das neue Tierarzneimittelgesetz

Tierheilpraktiker, Tierhomöopathen und Tierhalter müssen weiterhin pflanzliche und homöopathische Mittel einsetzen dürfen!

Am 28. Januar 2022 tritt das erste deutsche Tierarzneimittelgesetz in Kraft. Ihm zufolge ist es nur noch Tierärzten vorbehalten, Tieren pflanzliche und homöopathische Mittel verordnen, die noch nicht dezidiert für Tiere zugelassen sind. Das betrifft tausende pflanzliche und homöopathische Mittel und ist eine Katastrophe für Tierheilpraktiker, Tierhomöopathen sowie ganzheitlich orientierte Tierhalter.
Deshalb rufen Tierheilpraktiker und Klassische Tierhomöopathen zur Unterstützung der Petition auf.


Mehr zur Petition: https://www.change.org/p/bundesregierung-forderung-das-tamg-sofort-sinnvoll-zu-novellieren-um-der-tierhom%C3%B6opathie-und-den-nichtapprobierten-tierhom%C3%B6opathen-ihren-ad%C3%A4quaten-platz-einzur%C3%A4umen


Weitere Infos hier: https://fugissonnenhof.wordpress.com/2021/12/22/nur-eine-laus-auf-dem-rucken-eines-selbstgefalligen-elefanten/

zur Startseite