Viktor Schauberger: Wir bewegen falsch

Von Kurt Lorek, Offenburg – raum&zeit Ausgabe 51/1991

Jeder hat schon mal von ihm gehört, doch keiner weiß etwas Genaues über Viktor Schauberger (Ausnahmen bestätigen die Regel). Sein viel zitierter Ausspruch "Wir bewegen falsch" wird eines Tages die gleiche Bedeutung haben wie Galileis Ausspruch "und sie bewegt sich doch". Es gab bis vor kurzem noch eine Zeitschrift mit dem Namen "Implosion". In ihr hat Viktor Schauberger viel veröffentlicht und in ihr ist vom Weggefährten und Herausgeber Aloys Kokaly viel über Schaubergers Wirken geschrieben worden. raum&zeit hat den Mitherausgeber der ehemaligen Zeitschrift, Kurt Lorek, gebeten, erst einmal allgemein über Viktor Schauberger zu schreiben. Sozusagen als Einstieg. Denn die Erkenntnisse Viktor Schaubergers werden künftig zu den raum&zeit-Themen gehören. Wer sich schon mal einlesen möchte, dem seien die noch vorrätigen Hefte von "Implosion " empfohlen. Hier der Bericht von Kurt Lorek.

€ 1.25 inkl. 19% MWST
zur Startseite