© PhoenixNeon/AdobeStock

Wetiko - Der Geistesparasit

Wie wir den Dämon besiegen

Von Thomas Jahrmarkt (Hp.), Mühlheim an der Ruhr

Wetiko ist ein Begriff der amerikanischen Cree-Indianer und bezeichnet einen hungrigen Geist, den archetypischen Vampir, dem die Menschheit in einer kollektiven Psychose zum Opfer gefallen ist, die Paul Levy auch als bösartige Egophrenie bezeichnet. Wetiko führt dazu, dass wir uns als abgetrennte separierte Ichs empfinden und beginnen, mit der Welt und den sogenannten Anderen zu kämpfen und zu konkurrieren. Unser Autor, Thomas Jahrmarkt, hat sich tiefgründig mit diesem Phänomen beschäftigt und erklärt uns hier die krankhaften Gestalten dieses Parasiten, wie er wirkt und wir uns von ihm befreien können.

„Seit mehreren tausend Jahren leidet die Menschheit an einer Pest, einem Gebrechen, schlimmer als Lepra, einer Krankheit, schlimmer als Malaria, einer Seuche, noch furchtbarer als die Pocken.“ Jack D. Forbes

Die Spezies Mensch befindet sich inmitten der schlimmsten Pandemie einer psycho-spirituellen Krankheit. Covid-19 und besonders der Umgang damit ist nur ein weiterer Ausdruck eines Wahnsinns, der die menschliche Seele individuell und kollektiv seit Anbeginn der Zeit befallen hat. Diese Krankheit ist Wetiko.
Der indigene US-amerikanische Schriftsteller, Wissenschaftler und Professor emeritus Jack D. Forbes beschrieb bereits 1979 ein Phänomen, das die indigenen Völker bei den eindringenden Europäern verstärkt beobachteten und aus ihrer Spiritualität stammesübergreifend bereits kannten. Sie nannten es „Wétiko” in Cree (windigo in Ojibwa, wintiko in Powhatan) und meinten damit „eine böse Person oder einen bösen Geist, der andere Lebewesen mit schrecklichen Taten, einschließlich Kannibalismus, terrorisiert.“ 1 Das Ojibwa-Wort für Wetiko, windigo oder weendigo, scheint von „ween dagoh“ abgeleitet worden zu sein, das „nur für sich selbst” bedeutet, oder von „weenin igooh“, was „Übermaß” bedeutet. Forbes schreibt: „Das wesentliche Merkmal des Wétiko ist, dass er andere Menschen konsumiert, das heißt er ist ein Kannibale. Tragischerweise ist die Weltgeschichte der letzten 2 000 Jahre zu einem großen Teil die Geschichte der Epidemiologie der Wetiko-Krankheit”.
Der Mythologie der Native Americans nach ist ein Wetiko ein kannibalistischer Dämon der Gier und des unstillbaren Hungers, der Menschen befallen kann und sie in ein räuberisches Monster verwandelt. Es ist der „Kult“ von Aggression und Gewalt, charakterisiert durch Blut- und Feueropfer, der andere Lebewesen mit unvorstellbarer teuflischer Bosheit quält, aussaugt und mehr nimmt, als er benötigt. Es ist die Seuche mit dem Hauptsymptom, das Leben aus den anderen Geschöpfen zu saugen. Alle Finten und Manipulationstechniken, die diesem Ziel dienen, gehören zu den krankhaften Symptomen der Infektion mit diesem Geistesparasiten. Ausgeburten dieser kollektiven Infektion sind Eigenschaften wie Ausbeutung, Egoismus, Arroganz und clevere Täuschung, die von der ausübenden Gesellschaft nicht nur gewährt, sondern sogar als heldenhaft gefeiert, geschult und gefördert werden.

€ 2.50 inkl. 7% MWST
zur Startseite