raum&zeit Ausgabe 246

November/Dezember 2023

Das Inhaltsverzeichnis der raum&zeit Ausgabe 246 finden Sie hier

Sie wollen wissen, wo raum&zeit in Ihrer Nähe erhältlich ist? Dann klicken Sie hier

Für dieses Produkt beträgt die Lieferzeit 2-5 Werktage.

Liebe Leserinnen und Leser,

Wahrheit und Klarheit

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber nach über dreieinhalb Jahren habe ich so dermaßen die Schnauze voll vom polit-inszenierten Corona-Katastrophismus, der kräftig durch die massive mediale Gehirnwäsche unterstützt und – besonders tragisch –  auch gehorsam und eifrig durch Ämter und Behörden administriert wurde und zuletzt dann auch noch auf das Totalversagen unseres Rechtsstaates traf – mit teils absurden Entscheidungen ganz im Dienste der Durchsetzung des politischen Erziehungsauftrags gegenüber kritischen Bürgern. Diesen wurde offensichtlich in dieser Zeit ihre Mündigkeit abgesprochen und seither wird jede Kritik an politischen Ansichten, die nicht regierungskonform sind, von Staatsvertretern als staatsdelegitimierend angesehen und das ist neuerdings strafbar. 

Zugleich werden aber mittlerweile immer mehr Zahlen, Daten und Fakten ermittelt und notfalls rechtlich herausgeklagt und es melden sich – nach meiner Beobachtung – immer mehr Ärzte, Fachleute und Wissenschaftler zu Wort, die zum einen aus ihrer Praxis über das Leid der vielen Impfgeschädigten berichten oder
aber in unabhängigen und wissenschaftlich sauber durchgeführten Studien evidenzbasiert den tatsächlichen Nutzen und Schaden von Corona-Maßnahmen, -Behandlungen und -Impfungen untersuchen. So können die Corona-Narrative endlich als das entlarvt werden, was sie immer waren: Lügen oder – wenn man esfreundlicher ausdrücken will – Falschbehauptungen. Endlich kommt Stück für Stück die Wahrheit ans Licht und ich hoffe, dass so langsam auch jeder allzu Verängstige oder seiner Gutgläubigkeit zum Opfer Gefallene den Mut aufbringt, der Wahrheit ins Auge zu schauen und in die Klarheit zu kommen.

Dass es vielen Menschen schwerfällt diesen Schritt zu gehen, dafür habe ich viel Verständnis, denn der gesellschaftliche Druck war enorm groß und es wurde tief in die Trickkiste der Manipulationstechniken gegriffen. Dass wir aber in dieser ganzen Corona-Causa nicht „nur“ psychologischen Manipulations-Techniken ausgesetzt waren, sondern sogar ein bisher weitgehend unbekannter neurobiologischer Mechanismus der Indoktrination angewendet wurde, um die menschliche Persönlichkeit zu verändern, das wusste ich bis zum Erscheinen des Buches „Das indoktrinierte Gehirn von PD Dr. med. Michael Nehls auch nicht. Erfahren Sie mehr darüber in seinem Artikel „Das indoktrinierte Gehirn. Spike-Proteine: Großangriff auf unser Bewusstsein“.

Auch vor diesem Hintergrund ist es spannend, dass unser Gehirn offenbar über noch viel größere Fähigkeiten verfügt als die Gehirnforschung bisher herausgefunden hat. Die Remote-Viewing-Forschung kommt – in Person des langjährigen Remote-Viewing-Forschers und -Lehrers Manfred Jelinski – zu der Erkenntnis, dass sich PSI-Phänomene am ehesten dadurch erklären lassen, wenn man davon ausgeht, dass das Gehirn wie ein Quantencomputer arbeitet. In seinem Beitrag „Unser Gehirn hat einen Quantencomputer. Neues aus der Remote-Viewing-Forschung“ zeigt er auf, dass das Modell einer parallelen Informationsverarbeitung – wie sie beim Quantencomputer technisch abläuft – offenbar auch für das Gehirn in spezifischen Bewusstseinszuständen möglich ist. Mir scheint, dass es unser Gehirn tatsächlich vermag zu ganz besonderen Formen der Klarheit zu gelangen, die wir mit logischem Denken so nicht erreichen.

Ich persönlich glaube darüber hinaus, dass auch das sogenannte Bauchhirn“ über eine besondere Wahrnehmungsfähigkeit verfügt. Das Bauchgehirn ist ein Nervengeflecht, das aus etwa 100 bis 200 Millionen Nervenzellen besteht, zwischen den Muskelschichten der Darmwand liegt und mit dem Gehirn in Verbindung steht. Im Verständnis feinstofflicher, übersinnlicher Wahrnehmung wird es mit dem Solarplexus-Chakra in Verbindung gebracht. Ich denke, wir alle kennen das, was man zum Beispiel als „Ungutes Bauchgefühl“ bezeichnet, wo uns nach meinem Verständnis unsere Intuition signalisiert, von etwas die Finger zu lassen. Aber auch das positive Pendant von „Schmetterlingen im Bauch“ gibt uns ein Signal.

Ich persönlich finde, dass eine gesunde Mischung aus Herz, Bauchgefühl und Verstand einen guten Kompass abgibt im Leben.

In diesem Sinne!

Herzlichst

Susanne Ehlers

zur Startseite