© Alasdair/Adobe Stock

raum&zeit Ausgabe 244

Juli/August 2023

Das Inhaltsverzeichnis der raum&zeit Ausgabe 244 finden Sie hier

Sie wollen wissen, wo raum&zeit in Ihrer Nähe erhältlich ist? Dann klicken Sie hier

Für dieses Produkt beträgt die Lieferzeit 2-5 Werktage.

Editorial – Anbindung an höhere Kräfte

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Spirituell ausgerichtete Menschen leben es uns vor: Im Vertrauen auf unterstützende Kräfte aus der geistigen Welt, lassen sich Lebenskrisen meistern und der individuelle Lebensplan erkennen. Das insbesondere durch seine zahlreichen Bücher sehr bekannte Medium Pascal Voggenhuber. Im raum&zeit-Exklusiv-Interview mit unserer Redakteurin Hilda Müller spricht er darüber, wie er Unterstützung durch Geistführer aus der geistigen Welt selbst erfahren und erlebt hat. Für ihn ist ein Geistführer der beste Freund des Menschen in allen Lebensbereichen. Jeder Mensch kann vom Kontakt zur geistigen Welt profitieren. Lassen Sie sich also inspirieren und ermutigen von Pascal Voggenhubers eigenen Lebenserfahrungen im Interview „Geistführer. Bester Freund in allen Lebensbereichen“.
Krisen und Konflikte fordern uns als Menschheit aktuell stark heraus, so die Wahrnehmung des Energiecoaches Bianka Maria Seidl. Ihr zufolge eröffnet die geistige Welt zahlreiche Wege der Befreiung, Heilung und der Initiation ins Göttliche. Die Autorin zeigt in ihrem Beitrag „Kraft der Vergebung“, wie wir uns von falschen Fixierungen, Konzepten und Anhaftungen lösen können und durch die Bereitschaft zu vergeben und uns zu versöhnen, Lösungen bei Problemen und Krisen finden.
Auch in der Aurachirurgie werden Informationen und Impulse aus der geistigen, feinstofflichen Welt genutzt. Die Zahnärztin Dr. med. dent. Vera Seybold-Epting zeigt anhand einer kleinen Patientenstudie, wie sie die Aurachirurgie beim schwierigen Krankheitsbild Kieferentzündung NICO als wertvolle unterstützendende Therapie eingesetzt hat. Lesen Sie dazu ihren Artikel „Aurachirurgie trifft Zahnmedizin. Zähne und Kiefer sanft behandeln“.
Im Beitrag „Humano-Dentosophie nach Michel Montaud“ geht es ebenfalls um Zahngesundheit. Auf der Suche nach einfachen und effektiven Methoden zur Selbstbehandlung stieß die Heilpraktikerin Martina Collatz auf die Dentosophie nach Michel Montaud, eine geführte Selbsttherapie mithilfe einer Aktivator-Orthese. Im Gegensatz zu starren Zahnspangen, die Zahnfehlstellungen durch Druck korrigieren, fördert der Aktivator in Verbindung mit Wahrnehmungsschulung und funktionellen Techniken das Gleichgewicht des Mundraumes und stellt im erweiterten Sinne die Harmonie des ganzen Menschen wieder her. Beeindruckende Erfolge dieser sanften Thera-pie, die bei angeborenen Zahnfehlstellungen am besten schon vor dem Durchbruch der bleibenden Zähne begonnen werden sollte, zeigen die Fotos zu den Fallbeispielen.

Menschen mit einem guten Draht zur feinstofflichen Welt haben zumeist auch gute Antennen für irdische Kraftorte, an denen der Mensch von feinstofflichen Energien heilsam und bewusstseinsfördernd profitieren kann. Kraftorte sind wohl Orte, die von höheren, göttlichen Energien ge-speist werden oder mit solchen in Verbindung stehen. Erfahren Sie mehr darüber in „Kraftorte. Mythos oder Realität“ vom langjährigen Forscher Dr. rer. nat. Siegfried Grabowski.
Doch bei allem, was uns in turbulenten Zeiten stärken und erden hilft, ist ein wacher Geist und kritischer Blick auf das, was in unserer 3-D-Welt auch noch so alles passiert, immer angezeigt. Christoph Plothe zeigt in „Stoppt die WHO-Pläne! Pandemievertrag und internationale Gesundheitsrichtlinien“ wie von den nationalen Regierungen weltweit die Souveränität über nationalstaatlich selbstbestimmte Gesundheitspolitik an die WHO abgegeben werden soll. Doch von der WHO wissen wir inzwischen, dass diese von einflussreichen pharma-nahen Lobbyorganisationen und pseudo-philanthropischen Stiftungen gelenkt wird. Das haben wir im Zuge der Coronakrise erkennen können.

Dem Verfall unserer schwer angeschlagenen westlichen Demokratien sollten wir aktiv entgegenwirken. Rechtsanwalt Carlos A. Gebauer macht im raum&zeit-Interview mit Detlef Scholz unter dem Titel „Warum das Grundgesetz modernisiert werden sollte“ konkrete Vorschläge wie unser Grundgesetz für den Schutz der Bürger und zum Schutz vor Machtmissbrauch durch unsere politischen „Eliten“ verbessert werden kann. Und im Interview „Systemisches Konsensieren, ein demokratisches Werkzeug“ erklärt Georg Paulus wie man mittels dieser Methode zu basisdemokratischen Entscheidungen gelangt, was gleichbedeutend mit echter Demokratie ist.

In diesem Sinne

Susanne Ehlers

zur Startseite