© Konstanze Gruber/Adobe Stock; Collage raum&zeit

raum&zeit Ausgabe 224

März/April 2020

Maßnahmen gegen Wettermanipulation
Das natürliche Klima wiederherstellen

Russische Volksmedizin
Gesund durch Organmassage

Neuartige Vibrationstechnik beseitigt Schädlinge ohne Chemie

Faszinosum Labyrinth
Symbol für den Weg der Seele


Das Inhaltsverzeichnis der raum&zeit Ausgabe 224 finden Sie hier

Sie wollen wissen, wo raum&zeit in Ihrer Nähe erhältlich ist? Dann klicken Sie hier

Editorial Alles ist mit allem verbunden

Alles ist mit allem verbunden“, so lautet die Titelzeile des Artikels „Die Natur des Fraktalen“ von Hans Boës, in dem uns einmal mehr aufgezeigt wird, wie genial einfach und zugleich komplex die Natur sich selbst strukturiert und Leben kreiert. Hans Boës erkennt in Fraktalen eine ideale Antennenstruktur im Sinne eines elektromagnetischen Resonanzkörpers, der auch im zwischenmenschlichen Bereich eine elektromagnetische Kommunikation und Selbstorganisation bewirkt. Formgebung basiert auf fraktalen Mustern und auch das menschliche Handeln ist davon offenbar viel stärker bestimmt, als es uns klar ist. Wenn sich die Menschheit dessen endlich bewusst würde und aufhörte gegen die Natur zu arbeiten, könnten wir eine neue Stufe des kollektiven Zusammenlebens erreichen.
Dass Labyrinthe schon seit Menschengedenken große Faszination auf den Menschen ausüben, hat wohl auch mit ihren archetypischen Strukturen zu tun. Zumeist sind Labyrinthe kreisförmig in Form von Spiralen angelegt. Formen haben Wirkung auf uns Menschen als beseelte Wesen und so ziehen uns Labyrinthe offenbar magisch an, weil hier der Weg der menschlichen Seele hin zur eigenen Mitte meditativ, gehend erfahren werden kann. Lesen Sie mehr darüber in Martina Pahrs Artikel „Faszinosum Labyrinth: Der Weg ist das Ziel“.

Auch die Natur kennt nur Kreislaufprozesse, in denen Transformation stattfindet. Tote Materie wird in Humus verwandelt, der wiederum die Grundlage für neues Wachstum bietet. Doch Humus ist nicht gleich Humus. Auch hier gibt es menschengemachte Unterschiede wie die Forschungen von Herward Auersperg zeigen. Im Artikel „Wunder-Kompost – Schutz gegen Umweltgifte, Radioaktivität und Elektrosmog“ stellt Dorothea J. May das von Auersperg entwickelte kontrollierte mikrobielle Kompostierungsverfahren vor, bei dem der „Pflege“ der Mikroorganismen, welche die Transformationsarbeit leisten, besondere Aufmerksamkeit gewidmet wird, indem sie zum Beispiel mit fermentierten Heilkräutern gefüttert oder Komposthäufen nach den Regeln der Heiligen Geometrie angelegt werden. Und das hat nicht nur positive Auswirkung auf der stofflichen Ebene, sondern auch auf der informatorisch-energetischen Ebene – Stichwort Radioaktivität und Elektrosmog.
Letztlich wird  alles Leben von Information und Energie (Schwingung) beeinflusst – sei es negativ oder positiv bzw. lebenszuträglich oder -abträglich. Urs Wirths erklärt uns in seinem Artikel „Gesunde Umwelt – gesunder Körper“ wie wir mithilfe von Informationsfeldern Mensch und Umwelt heilen bzw. in den naturgemäßen Zustand zurückführen können. Mit den von ihm  entwickelten Naturharmoniestationen (NHS) – basierend auf der Orgontechnik nach Wilhem Reich – gelingt es ihm die fatalen Folgen menschengemachter Wettermanipulation (Geoengineering) zu neutralisieren. Stagnationen im lokalen Klima lassen sich auflösen, sodass der natürliche Wasserkreislauf wieder in Gang kommt und gestaute Lebensenergie wieder frei fließt. Darüber hinaus kann man das NHS 3.0-Gerät auch für die menschliche Gesundheit nutzen, indem man zum Beispiel Cremes gezielt mit speziellen Informationen „bespielt“, welche dann durch Resonanzkoppelung auf der Zellebene einwirken.

Die unterschiedliche Wirkung von Schwingungsfrequenzen macht sich auch Dr. Fritz Florian bei seinem Biologischen Schädlingsbekämpfungsgerät sehr kreativ zu Nutze. Anstatt Ungeziefer mit der chemischen Keule zu erschlagen, kann man unerwünschte Bewohner in Haus und Hof auch durch das Beschallen mit spezifischen Frequenzen verjagen oder sogar Holzwurmmaden und Unterwasser-Schädlingen wie Bohrwürmern nachhaltig Einhalt gebieten.
Ich finde es faszinierend, was es im Bereich der Schwingungsphysik und der Informationsenergetik noch alles zu entdecken gibt, was wir durch das Verständnis der Natur und im Einklang mit ihr zum Wohle aller nutzen können.

In diesem Sinne
Herzlichst

Susanne Ehlers

zur Startseite