ausweg aus der corona-krise© BillionPhotos/Adobe Stock

Gestärkt durch die Corona-Krise

Was wir für uns tun können

Von Dr. med. Ruediger Dahlke, Zypern – raum&zeit Ausgabe 230/2021

Wo stehen wir nach einem Jahr Viren Alarm? Wir können besser einschätzen, welche Gefahren von dem Virus und welche von den Maßnahmen ausgehen. Wir wissen besser, vor welche individuellen Herausforderungen uns diese Situation stellt und haben Strategien gefunden, besser damit umzugehen. Vielleicht haben wir auch schon begonnen, die Krise für unseren persönlichen Weg zu nutzen? Dr. med. Ruediger Dahlke gibt Tipps für Körper, Geist und Seele.

In der zweiten oder dritten Runde der Corona-Pandemie wissen wir deutlich mehr als zu Beginn, aber immer noch nicht, wo alles begonnen hat – auf einem der entsetzlichen chinesischen Tiermärkte in der Millionen-Stadt Wuhan oder in einem Labor in der Nähe oder irgendeinem Labor irgendwo. Immerhin hat der Franzose Prof. Montagnier, der Entdecker des HI-Virus, gleich zu Beginn das Virus eindeutig als ein Kunstprodukt aus dem Labor identifiziert. Auch die österreichische Forscherin Rossana Segreto von der Uni Innsbruck hat in einer Forschungsarbeit diesen Verdacht geäußert. Wir wissen es schlicht nicht, auch weil die Chinesen offenbar kein Interesse an Aufklärung haben.

Die Spur des Profits 

Fragen wir uns cui bono, wem nützt es? Ganz offenbar China, das wieder rasch in den Normalzustand seiner Wirtschaft zurückgefunden hat. Ohne Zweifel auch den Reichsten dieser Erde, den Internet-Konzernen, dem Online-Handel der geradezu explodiert. Jeff Bezos, Besitzer von Amazon, soll in zehn Tagen zehn Milliarden umgesetzt haben. Impf- und Pharma-Industrie werden sich dumm und dämlich verdienen. 

€ 2.50 inkl. 7% MWST
zur Startseite