Patentrecht in der Diskussion

Von Dagmar Sarkar, Kerala, Südindien – raum&zeit Ausgabe 40/1989

Das ist eine typische raum&zeit-Geschichte! Eine Wissenschaftlerin, die in einem südindischen Dorf in der Entwicklungshilfe tätig ist, erfährt aus USA, daß in raum&zeit West-Deutschland ein interessanter Artikel von einem gewissen Herbrand über Wasserkraft erschienen ist. Sie schreibt an Dipl. Ing. L. Herbrand, Niederkrüchten, West-Deutschland (siehe Kopie des Briefumschlags) und die findige Bundespost transportiert den Brief an die richtige Adresse. In dem Brief ist ein Artikel, den sie bittet, an raum&zeit weiterzuleiten. Da sage noch einer, es gebe kein internationales raum&zeit-Netzwerk!!
Was Dagmar Sarkar in ihrem Artikel zum Patentrecht zu sagen hat, ist in dieser Eindeutigkeit wohl noch nicht geschrieben worden. Deshalb veröffentlicht raum&zeit gern die engagierte Kritik Dagmar Sarkars.

€ 1.25 inkl. 19% MWST
zur Startseite