© Collage raum&zeit

Das große Labyrinth in Ägypten

Archäologische Weltsensation

Von Dr. Carmen Boulter, Kanada, in Zusammenarbeit mit Historikerin und Diplom-Medienkünstlerin Monika Grüter, Essen – raum&zeit Ausgabe 203/2016

In Ägypten gibt es ein unterirdisches antikes Bauwerk, das selbst die Pyramiden des Gizeh Plateaus in den Schatten stellt. Es handelt sich um das Große Ägyptische Labyrinth, das von der Geschichtsforschung ins Reich der Legenden verwiesen wird – obgleich uns bedeutende schriftliche Quellen des Altertums wie das Werk Herodots und Strabos konkrete Beschreibungen des komplexen Bauwerks liefern. Doch wo könnte es sich befinden?
Dr. Carmen Boulter hat 20 Jahre lang leidenschaftlich danach gesucht. Nun wurde das verschüttete Labyrinth mithilfe des neuartigen „GeoScan“-Verfahrens offensichtlich aufgespürt.

€ 2.75 inkl. 19% MWST
zur Startseite