Erde: By NASA/Apollo 17 crew; taken by either Harrison Schmitt or Ron Evans [Public domain or Public domain], via Wikimedia Commons; Bildbearbeitung © raum&zeit, Christiane Maiß

Global Scaling im Spiegel der Grenzforschung

II.Internationales Genesis-Symposium

Von Detlef Scholz, Wolfratshausen – raum&zeit Ausgabe 155/2008

Die Referentenliste des II. Internationalen Genesis-Symposiums las sich wie ein who is who des russischen Kosmismus. Leider konnten dann aber doch nicht alle angekündigten Forscher persönlich erscheinen, und die dafür ersatzweise eingesetzte Internet-Telefonie hatte so ihre Tücken. Doch auch die deutschen Referenten wie Popp, Schmieke, Granig und Pauqu berichteten über faszinierende Forschungsergebnisse und Zusammenhänge. Der folgende Bericht vom Symposium ist eine persönliche Auswahl und keineswegs vollständig.

zur Startseite