HIV und "AIDS" sind zweierlei

Interview mit Prof. Dr. med. Alfred Hässig, Basel, von Kawi Schneider, Berlin – raum&zeit Ausgabe 71/1994

Er hält die HIV-macht-AIDS-Theorie genauso für falsch wie Peter Duesberg, aber er hat zusätzlich eine medizinisch glaubwürdige Erklärung dafür, was bei den Kranken eigentlich abläuft, die fälschlicherweise als AIDS-krank bezeichnet werden. Wie Duesberg hält er den Streß vor allem der Risikogruppen, zu denen er auch die Prominenz in Sport und Showbiz zählt, für die Ursache verschiedener, längst bekannter und auch therapierbarer Krankheiten, und auch er ist der Ansicht, daß ein HIV-Nachweis noch lange nicht bedeutet, daß dadurch ein tödlicher Mechanismus im menschlichen Organismus ausgelöst wird. Die Rede ist von dem renommierten Schweizer Immunologen Professor Dr. Alfred Hässig, der – wie könnte es anders sein – im Ausland wesentlich bekannter ist als in Deutschland.
Kawi Schneider hat den Professor, der seine Thesen bereits auf vielen internationalen Kongressen vertreten hat, für raum&zeit interviewt.

€ 2.50 inkl. 7% MWST
zur Startseite